Navigation
Malteser Lourdes Wallfahrten

Aktuelles

“Was ER euch sagt, das tut”.

Das Jahresthema 2018 heißt: “Was ER euch sagt, das tut”. Dies ist ein Zitat aus dem Bericht über die Hochzeit zu Kanaa aus dem Evangelium nach Johannes, Kapitel 2.

Maria achtet auf die unmittelbaren Bedürfnisse der Menschen.Sie hört ihnen zu und stellt sich ganz in ihren Dienst. Damit stellt sie sich ganz in den Plan Gottes, der in Jesus den Menschen nah sein möchte. Maria hat für sich selbst der Anfrage Gottes an ihr Leben zugestimmt, als sie sagte: ”mir geschehe, wie DU gesagt hast”. In dieser Haltung spricht sie zu den Dienern beim Hochzeitsmahl in Kanaan: “Was Er euch sagt, das tut”.

Dieser Satz ist auch uns Menschen von heute gesagt. In Lourdes begeben wir uns ganz bewußt auf den Weg, für uns herauszufinden, was ER jedem von uns sagen möchte.”

Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter: www.lourdes-france.org/de